Michael BlumeLeiter Vertrieb

michael_blume
Tätigkeitsfelder
  • Erstansprache und Gewinnung von Neukunden
  • Erstellung von Präsentationen
  • Beratung in Kundenanfragen und Ausarbeitung individueller Lösungen
  • Mitwirkung bei der jährlichen Budgetplanung (Wirtschaftsplan)
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse mit Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen
  • Führung strategisch bedeutsamer Vertragsverhandlungen mit bestehenden oder Neu-Kunden
  • Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/-innen des Bereiches
  • Durchführung aktiver und individueller telefonischer Kundenbetreuung und -beratung
  • Mitwirkung im Projektmanagement intern sowie mit Kunden
Aus- und Weiterbildung
  • Industriekaufmann
  • langjährige Vertriebserfahrung in verschiedensten Branchen

Michael Blume hat über 15 Jahre für namhafte Automobilhersteller (VW, Skoda, Seat, Audi und Toyota) im Vertrieb und in der Leitung Vertrieb gearbeitet. In dieser Position nahm er die tagtäglichen Herausforderungen in der Personalorganisation und in der Personalentwicklung gerne an. In Anbetracht des akuten Fachkräftemangels (z.B.Mechatroniker, Lackierer und Verkäufer) wurde er auf uns Aufmerksam und ist überzeugt von unserer Konzeption, der zielgerichteten und messbaren Ansprache von Fachkräften.

Durch seine breitgefächerte Expertise im B2B und B2C Bereich unterstütze er uns tatkräftig in der Neukundenakquisition, den Vertragsverhandlungen und in der intensiven Markbeobachtung.

„Die heutigen intensiven Herausforderungen im HR Management anzunehmen und unseren Kunden die zielgerichteten Lösungswege nicht nur aufzuzeigen, sondern Sie dabei zu begleiten, das ist mein täglicher Antrieb – denn es gibt immer eine Lösung.“

Kontaktinfos

0391 99 045 047

Social-Profile

CHAT BEENDEN