- Zielgruppe
Führungskräfte, Personalverantwortliche, Teamleitungen, Menschen mit dem Wunsch auf persönliche Entwicklung - Dauer
1 Tag mit 4 Seminareinheiten (je 90 Minuten) - Methodik
Trainer-Input, Einzel- und Gruppenarbeit, Visualisierungsübungen - Trainerin
Kirsten Jaeschke - Termin
30.08.2021 - Preis
415,00 EUR zzgl. MwSt. pro TN inkl. Tagesverpflegung - Ort
Niemann Consulting GmbH, Hegelstr. 36, 39104 Magdeburg
Unternehmen, die auf dem Markt bestehen wollen, die ihren Mitarbeitern Kontinuität sichern wollen, müssen den ständigen, oft überraschenden Wandel im Umfeld erkennen, darauf reagieren, sich anpassen, oder besser noch diesen Wandel mitgestalten, ihn vorwegnehmen. Führungskräfte sind hierbei Performancemanager – sie sollen dafür sorgen, dass mit Hilfe der Mitarbeiter und geeigneten Strukturen und Prozessen sowie den notwendigen Produktionsmitteln und finanziellen Ressourcen die gewünschten Ergebnisse erzielt werden können.
Wir laden Sie ein, mit uns Ihr Führungshandeln auf den Prüfstand zu stellen. Machen Sie sich bewusst: Als Chef stehen Sie unter permanenter Beobachtung durch Ihre Mitarbeiter.
Ihre Aussagen und Wortbeiträge werden kritischer bewertet als die Ihrer Kollegen. Befindet sich Ihr Unternehmen gar in einer krisenhaften Situation, wird Ihr Team zusätzlich jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es ist daher oft weniger entscheidend, was gesagt wird, sondern es zählt mehr, wer etwas sagt. Die Position verleiht den Worten ihr Gewicht.
Was erwartet Sie?
Der Workshop dient dem Aufbau von Change-Kompetenzen. Sie trainieren ihre analytischen Fähigkeiten zum Erkennen von Veränderungsbedarf. An praxisnahen Fallbeispielen diskutieren Sie in der Gruppe die Entwicklung passender Change-Designs zur Planung von Veränderungsprozessen, die insbesondere den Mitarbeitenden Orientierung und Sicherheit bieten sollen.
Trainieren Sie in Kleingruppen wirkungsvolle Interventionen zur Motivation der Mitarbeiter, den Veränderungsprozess mitzutragen.