Servicetechniker für PIRTEK gesucht

Inhaltsverzeichnis

Für unseren Kunden PIRTEK haben wir eine gezielte Recruitingkampagne zur Gewinnung von mobilen Servicetechnikern (m/w/d) im Raum Leipzig umgesetzt. Im Zentrum stehen die Ansprache über Social Media, aussagekräftige Videoformate auf YouTube sowie ein direkter, unkomplizierter Bewerbungsprozess über Meta Instant-Formulare.

Ziel

Das Ziel war klar definiert: qualifizierte Fachkräfte mit technischem Hintergrund (z. B. aus dem Kfz-, Maschinenbau- oder Instandhaltungsbereich) für die unbefristete Vollzeitanstellung bei PIRTEK zu gewinnen – praxisnah, regional und mit Fokus auf Verlässlichkeit und Teamkultur.

Umsetzung

Für die Kampagne wurden unter anderem vier Videos produziert, die sowohl als YouTube Shorts als auch als reguläre Videos veröffentlicht wurden. Zusätzlich wurden zielgruppengerechte Meta-Anzeigen mit Instant-Bewerbungsformular entwickelt, die potenzielle Bewerber direkt und ohne großen Aufwand zur Kontaktaufnahme einladen.

Inhalte & Tonalität

Die Kampagne setzt auf eine klare, bodenständige Sprache, die Vertrauen schafft und technische Fachkräfte dort abholt, wo sie stehen: mit dem Wunsch nach einem sicheren Arbeitsplatz, planbaren Arbeitszeiten und einem wertschätzenden Teamumfeld. Auch emotionale Aspekte wie Teamzusammenhalt und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten wurden gezielt betont.

Ergebnis

Die Kombination aus Videoformaten, gezielter Social-Media-Schaltung und einem extrem niedrigschwelligen Bewerbungsprozess hat bereits in den ersten Tagen zu konkreten Bewerbungen und hoher Interaktion geführt.

Das Projekt zeigt: Handwerkliche und technische Fachkräfte lassen sich digital erreichen – wenn man ihre Sprache spricht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Weitere interessante Beiträge

Anfänge in der praktischen Pflegeausbildung

Neue Episode aus der Reihe "Ausbildung in der Pflege".

Das Praktikum in der Kosmetikausbildung

Wir waren bei Body & Soul in Thale und berichten über das Praktikum in der Kosmetikausbildung.

Digitales Recruiting in der Motorenaufbereitung

Digitales Recruiting mit Videoproduktion, Anzeigenschaltung und Erstkontakt für ein traditionsreiches Magdeburger Unternehmen.

Katastrophenmanagement in der Pflege – Ein erfolgreicher Aktionstag am IBB Harz

Videoproduktion und Anzeigenschaltung für den Aktionstag "Katastrophenmanagement" am IBB Harz.

Neue YouTube-Serie: Das erste Ausbildungsjahr in der Pflege hautnah erleben

Begleiten Sie in unserer neuen YouTube-Serie einen Auszubildenden im ersten Lehrjahr der Pflegefachkraft-Ausbildung.

Visionäre Denker in der Pflege: Low Performer oder doch geniale Geister?

Eine stetige Herausforderung für Vorgesetzte und Kollegen - Low Performer. Wie damit umgehen?